Account/Login

Die Klasse 4a startet durch

Cooles Schlittschuhlaufen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Zisch-Reporter aus der Klasse 4a der Emil-Thoma-Grundschule in Freiburg waren am 9. Februar in der Eishalle. Darüber haben einige Schüler Berichte geschrieben und an uns geschickt. Zwei davon lest ihr hier:

Die Heiterkeit siegt
Wie immer war die Eishalle überfüllt, trotzdem kannte der Spaß keine Grenzen. Kleine Zusammenstöße, die gibt es immer, ab und zu mal ein weinendes Gesicht, aber dann siegt doch die Heiterkeit.

"Es ist wie Inline-Skaten, nur auf Eis", sagte Gwenn. Jaro meinte: " Es ist toll, ich kann rumsausen, es ist cool und macht einfach nur Spaß!" Leider gibt es auch immer ein paar unnachsichtige Schüler, die nicht auf Mitfahrer achten. Bei uns sind einige Kinder auf Fahrhilfen angewiesen. Denen wurden von älteren Schülern die Fahrhilfen entrissen, so dass sie nicht mehr sicher standen.

Nach der Hälfte der Zeit kam eine Durchsage: "Bitte verlassen Sie das Eis!" Diese Durchsage sollte jedem bekannt vorkommen, der schon einmal Eislaufen war. Die Hupe des Glättungsfahrzeuges ertönte. Manche Kinder sehnen sich den Moment herbei, andere finden die Pause sehr schade. Aber danach ist der Spaß doch wieder groß, wenn alle auf dem Glatteis ausrutschen.
Zum ersten Mal auf Schlittschuhen
Als wir am 9. Februar Schlittschuh laufen waren – ich stand zum ersten Mal auf Schlittschuhen, – fand ich heraus, dass es ganz einfach ist. Als unsere Lehrerin uns angekündigt hatte, dass wir Schlittschuhlaufen würden, hatte ich richtig Angst vor dem Montag. Nachdem ich die Schlittschuhe dann anhatte, guckte ich aber einfach auf die Füße der anderen, und da hatte ich den Dreh raus. Ein paar Kinder aus meiner Klasse hatten solche Fahrhilfen mit Kufen und Griffen zum Festhalten. Einige Schüler, die älter waren als wir, haben uns immer diese Hilfen weggenommen. Dadurch ist ein Junge meiner Klasse hingefallen und hat sich wehgetan. Dann ist aber meine Lehrerin gekommen und hat mit den Großen geschimpft.

Einmal kam eine Durchsage: " Alle bitte die Eisfläche verlassen! Das Eis muss erneuert werden." Nun kam ein Fahrzeug auf das Eis und hat Wasser über dem Eis verteilt. Danach war das Eis richtig glatt, und man konnte viel besser fahren als vorher. Zum Schluss war ich richtig traurig, als wir gehen mussten. Ich würde am liebsten noch einmal in die Eishalle gehen.

Ressort: Zisch-Texte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel