"Die Kirche im Dorf lassen"
BZ-INTERVIEW ZUM SPIELTAG mit Fabian Kaiser, Spielertrainer des SV Kippenheim, der sein Heimspiel am Samstag klar gewann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL Kreisliga A Süd. Für einen Aufsteiger ist die zweite Saison die schwierigste, heißt es gemeinhin. Der SV Kippenheim schert sich um diesen Mythos derzeit wenig. Nach dem souveränen Klassenerhalt in der vergangenen Saison haben die Schwarz-Weißen mit dem 3:0-Heimsieg gegen den SV Grafenhausen und damit sieben Punkten aus drei Spielen – und das ganze ohne Gegentor – einen tollen Start in die neue Spielzeit hingelegt. Daniel Weber unterhielt sich deshalb mit dem 27-jährigen Spielertrainer Fabian Kaiser.
BZ: Sprechen wir über das aktuelle Spiel gegen Grafenhausen. Was hat Ihre Mannschaft darin besonders gut gemacht?Kaiser: Durch aggressives Pressing hat sie den Gegner unter Druck gesetzt – und das ganze ...