Die katholische Gemeinde Freiburg-Tuniberg hat ein neues Pfarrzentrum
Mehr als zehn Jahre ist es her, dass der Wunsch nach einem katholischen Gemeindehaus am Tuniberg laut wurde. Jetzt konnte der Neubau im Waltershofener Ortskern endlich eingeweiht werden. Rund 200 Menschen kamen zum Patrozinium und feierten die gemeinsame Zukunft in dem Haus, in dem ab jetzt Kirchenchorproben, Ministrantentreffen und alles andere stattfinden wird, was in der Gemeinde ansteht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Zur Einweihung des neuen Pfarrzentrums kamen unter anderem (von links) Markus Kaupp (Geschäftsführer der Katholischen Gesamtkirchengemeinde), der Pfarrer der Tuniberggemeinden Andreas Mair, der ehemalige Dompfarrer Wolfgang Gaber und Diakon Gereon Burster. Foto: Rita Eggstein
Falls es einen Wettergott gibt, meint er es gut mit den Katholiken vom Tuniberg. Bei strahlendem Sonnenschein treten die Gemeindemitglieder nach dem Sonntagsgottesdienst aus der Kirche St. Peter und Paul. Angeführt von den Ministranten bewegen sie sich in einer ...