Die Kälte fördert den Pannendienst
BZ-INTERVIEW mit Erich Rizzotti, dem Leiter der Straßenwacht / Autofahrer schlecht vorbereitet / Batterien machen schlapp.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Winter zeigt den Autofahrern die kalte Schulter: Wenn die Temperaturen sinken, steigen bei den Pannendiensten die Aufträge. Denn nach frostigen Nächten lassen sich viele Fahrzeuge nicht mehr starten. BZ-Mitarbeiter Jürgen Ruf sprach darüber mit dem Leiter der ADAC-Straßenwacht in Baden, Kfz-Meister Erich Rizzotti (51).
BZ: Frost-Pannen ärgern in der kalten Jahreszeit viele Autofahrer. Laufen bei Ihnen im Winter die Drähte heiß ?Erich Rizzotti: Im Winter haben wir alle Hände voll zu tun, an eiskalten Tagen verdoppeln sich unsere Einsatzzahlen. Wir versuchen zwar, schon ...