Leute in der Stadt
Die Juristin Anna Pingen ist neue Vorsitzende der "Anwältinnen ohne Grenzen"
Bei den Freiburger „Anwältinnen ohne Grenzen“ gibt’s nach zehneinhalb Jahren eine neue Vorsitzende: Die 25-jährige Jura-Doktorandin Anna Pingen folgt auf Jasmina Prpic (64), die 1992 aus Bosnien flüchtete, den Verein gründete und auch sonst vielfältig engagiert ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Jasmina Prpic, die zurzeit für den Deutschen Engagementpreis 2018 auf Bundesebene nominiert ist, findet den Generationswechsel wichtig – auch deshalb, weil unter den derzeit 81 Juristinnen etliche junge Studentinnen sind.
Als Anna Pingen im März 2017 zum ersten Mal bei den "Anwältinnen ohne Grenzen" vorbeischaute, war ihr sofort klar: "Da muss ich mitmachen. Ich war sehr beeindruckt von all den starken Frauen." Damals bereiteten die Juristinnen gerade ihre große Konferenz "Frau & ...