Account/Login

"Die Jungen kommen wieder zurück"

BZ-Plus BZ-SOMMERINTERVIEW mit Böllens Bürgermeister Bruno Kiefer über aktuelle Herausforderungen für die kleineste Gemeinde im Land.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bruno Kiefer ist seit 2001 Bürgermeister von Böllen.   | Foto: Sarah Trinler
Bruno Kiefer ist seit 2001 Bürgermeister von Böllen. Foto: Sarah Trinler

. Sie ist mit knapp 100 Einwohnern die kleinste Gemeinde Baden-Württembergs – das stellt das Dorf vor ganz besonderen Herausforderungen. Die Corona-Pandemie ist da nur eine davon. Sarah Trinler sprach mit Bürgermeister Bruno Kiefer über aktuelle Projekte und Probleme.

BZ: Herr Kiefer, in einer kleinen Gemeinde wie Böllen hat sich die Corona-Krise sicherlich anders ausgewirkt als in großen Städten. Wie hat Ihre Gemeinde die Auswirkungen zu spüren bekommen?
Kiefer: Wir hatten einen Corona-Fall in der Gemeinde und natürlich hat uns das Thema auch beschäftigt. Allerdings haben wir hier auf dem Land viel Platz und konnten uns immer frei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel