Die Jugendwehr bleibt ein Wunsch
Rickenbachs Feuerwehr verzeichnete 16 Einsätze / Eine übergroße Urkunde gab es für 50 Jahre in der Wehr für Friedrich Kaiser.
Maria Hakuba
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. "Obwohl 2004 ein Jahr mit etlichen Einsätzen und Aktivitäten war, blieben wir von wirklich großen Unfällen und Bränden verschont", leitet Schriftführer Hans-Peter Schmidt die Generalversammlung der Feuerwehr Rickenbach am Samstag ein. Neben einem ausführlichen Rückblick gehörten Ehrungen zu der Versammlung, bei der auch der Wunsch diskutiert wurde, in der Gesamtgemeinde Rickenbach eine Jugendfeuerwehr zu gründen.
Zu 16 Einsätzen musste die Feuerwehr 2004 ausrücken und sich bei vier Brandeinsätzen, fünf technischen Hilfeleistungen, vier Arbeitseinsätzen, einem Verkehrsunfall und einer Suchaktion ...