Die Jugend im Blick

Dr.-Inge-Freytag-Stiftung betritt zum 20-jährigen Bestehen Neuland am Hochrhein-Gymnasium.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Freuen sich auf die Neuausrichtung der... und Stiftungsvorstand Jürgen Glocker   | Foto: Oldenburg
Freuen sich auf die Neuausrichtung der Dr.-Inge-Freytag-Stiftung: Stiftungsvorstand Joachim Mei, die Leiterin des Hochrhein-Gymnasiums, Mechthild Rövekamp-Zurhove, und Stiftungsvorstand Jürgen Glocker Foto: Oldenburg

WALDSHUT-TIENGEN. Die Dr.-Inge-Freytag-Stiftung stellt sich neu auf. Ab sofort kommt das Hochrhein-Gymnasium in den Genuss der finanziellen Förderung. Zum einen bekommt der jährliche Scheffelpreisträger 300 Euro. Zum anderen sollen regelmäßige Veranstaltungen an der Schule stattfinden. Den Beginn macht Wortakrobat Tobias Gralke, der die Schüler unterrichtet und mit seinem Poetry Slam auftritt.

Sie war Zahnärztin, sie war unkonventionell, sie liebte und unterstützte die Kulturszene im Landkreis Waldshut nachhaltig und war zeitlebens eine großherzige Gönnerin. Inge Freytag hat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tobias Gralke, Mechthild Rövekamp-Zurhove, Joachim Mei

Weitere Artikel