Die Jüngste im Ältestenrat
Die frisch ins Gremium gewählte 16-jährige Lisa Leistler aus Sallneck wünscht sich, dass Kirche für Jugendliche attraktiver wird.
Dirk Friberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Auf den ersten Blick ist die 16-jährige Lisa Leistler ein ganz normaler Teenager. Was sie jedoch von ihren Altersgenossen unterscheidet: Sie ist im November vergangenen Jahres in der Kirchengemeinde Oberes Kleines Wiesental zur Gemeindeältesten gewählt worden (die BZ berichtete). Möglich wurde dies durch eine Neuregelung, die erstmalig das Mindestalter der wählbaren Gemeindemitglieder auf 16 Jahre herabgesetzt hat.
Lisa Leistler ist seit einigen Jahren in einem Jungkreis aktiv und schätzt den dortigen Austausch mit Gleichaltrigen – auch und gerade über den Glauben. Sie hat es sich zum Ziel gemacht, ...