Die Investition rechnet sich
Wirtschaftsprüfer Amann erläutert in der Bürgerversammlung die Rentabilität für das Parkhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Vor vollem Haus legten am Mittwochabend Verwaltung, Gemeinderat, Roland Bilich von der Vollack AG und Wirtschaftsprüfer Frank Amann Berechnungen über die Rentabilität des geplanten Parkhaus am Feldberg in der Bürgerversammlung vor. Das Elf-Millionen-Projekt steht und fällt mit dem fest eingeplanten Landeszuschuss von 3,1 Millionen Euro. Die Monatsmiete für die Gemeinde beträgt dann 67 516,67 Euro.
Für Wirtschaftsprüfer Amann liegen die Finanzierungschancen günstig: Schon bei einem aus den vergangenen 15 Jahren errechneten durchschnittlichen Winter, werde die Gemeinde finanziell nicht belastet. Bei noch so einem Rekordwinter wie dem vergangenen, "müssten wir über die ...