Die Infoshow zum Brückenprojekt
Zweisprachige Dokumentationsmappen, Videos und Baustellenführungen - Franzosen bieten viel Information zur Rheinbrücke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ESCHAU/ALTENHEIM (eri). Neueste Informationen über den Stand der Arbeiten an der neuen Rheinbrücke südlich von Straßburg gibt es auf französischer Seite, direkt an der Baustelle. Auf Plakatwänden, anhand von Filmen und in Dokumentationsmappen können die Besucher den Verlauf der Arbeiten verfolgen. Live ist das durch einen Besuch auf der Baustelle möglich, die an ausgewiesenen Stellen für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Gruppen können sich für eine geführte Baustellenbesichtigung anmelden.
Die neue, zweispurige Rheinbrücke mit Fahrrad- und Fußweg soll die Europabrücke entlasten, über die derzeit rund 30 000 Fahrzeuge am Tag fahren, mehr als ein Viertel der Querungen zwischen dem Elsass und ...