". . . die im Dunkeln . . ."

Tipps des ADFC zum Fahrradfahren in der dunklen Jahreszeit / Standardmangel defektes Licht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu den Kommentaren
Mail

"... und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht." Was Bert Brecht in seiner Dreigroschenoper auf Kriminelle und böse Kapitalisten gemünzt hat, gilt auch für Radfahrer. Viele sind als "Dunkelmänner" unterwegs und nehmen Autofahrern jede Chance, sie rechtzeitig zu sehen. Oft ist Nachlässigkeit die Ursache für mangelhafte Beleuchung. Zeitige Wartung kann Unfälle vermeiden helfen. Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) gibt einige Tipps.

Glühbirnen prüfen. Durchgebrannte Birnen sind die häufigste Ursache für Lichtausfall. Oft brennt unbemerkt zunächst die Rücklichtbirne durch. Die ganze Dynamoleistung überlastet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel