Die Hoffnung auf Davids Sieg
Bahnausbau: Kreistag fordert menschenfreundliche Trasse / Resolution für Wegfall des Schienenlärmbonus datiert bereits von 2005.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU (ddn). Die Bahn will in Offenburg und südlich davon bauen. Sie tut sich schwer, die lärmgeplagten Anwohner von ihren Plänen zu überzeugen. Bis ins Markgräflerland zieht sich der Widerstand, der vor Jahren in Offenburg begonnen hat. Der Kreistag hat jetzt an eine eigene Resolution von 2005 erinnert, in der der Wegfall des Schienenlärmbonus gefordert wird.
Die erhoffte fachliche Stellungnahme des Kreistags zu den Bahnplänen gab es noch nicht, sie soll nachgereicht werden. Deutlich wurde aber: Die Pläne und die Art, wie die Bahn sie umsetzen will, werden weiter für Konfliktstoff sorgen. Einhellig hat sich der Kreistag ...