Die Hilfe durch das "Nadelöhr"
Seit sieben Jahren offeriert das "Lädele" in Heitersheim Waren aus Ländern der Dritten Welt Produkte aus Caritas-Werkstätten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Die Konstellation ist einmalig: Seit mehr als sieben Jahren bietet "’s Lädele" in Heitersheim als eine von drei Verkaufsstellen der Caritas Produkte aus den Caritas-Werkstätten für Menschen mit Behinderung und fair gehandelte Waren aus Ländern der Dritten Welt. Lebensmittel, Geschenke, Spielsachen, Bekleidung, Korbwaren, Uhren, Wein und Sekt können hier erworben und damit gleichzeitig sinnvolle Ziele unterstützt werden.
"Ohne die Franz-Köberle-Stiftung, die uns seit dem Jahr 2000 die Miete für den Laden in der Hauptstraße zahlt, wäre dieses Angebot in zentraler Lage nicht möglich", sagt Siegfried Kunz vom Weltladen "Nadelöhr". Durch paritätische Besetzung erreicht man zwar ...