Die Hilfe bleibt unverzichtbar
Ein Team ehrenamtlicher Helfer erleichtert Dutzenden überwiegend ausländischen Kindern und Jugendlichen den Schulalltag.
Ingeborg Weh
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Seit die im Jahr 1981 ins Leben gerufene Hausaufgabenbetreuung in der Trägerschaft der Diakonie steht, kommt dem Begriff Kontinuität neben der pädagogischen Arbeit ein hoher Stellenwert zu. 1996 feierte die Einrichtung ihr 15-jähriges Bestehen - Schüler, die alle auf ehrenamtlicher Basis arbeitenden Helferinnen sowie zahlreiche Eltern und Freunde der Hausaufgabenhilfe feierten zusammen. Nach wie vor ist die Einrichtung ein unverzichtbarer Bestandteil im schulischen Leben zahlreicher Kinder und Jugendlicher.
Zwischen 35 und 40 Schüler besuchen die an zwei Nachmittagen gebotene Möglichkeit, ihre Hausaufgaben mit Hilfe von Erwachsenen zu erledigen. Die vorwiegend aus ausländischen und ...