Die Hexenzunft hat jetzt einen Vogel
OB Schreiner brachte zum 75. Geburtstag eine Plastik aus dem Werres-Atelier mit / Werner Mezger und die Ursprünge der Fasent.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mit Werner Mezger, dem Freiburg-Rottweiler Volkskunde-Professor, bekannt als Kommentator von Fernsehumzügen, hat die schwäbisch-alemannische Fasnacht den besten Anwalt, den man sich vorstellen kann: Kultur sei nicht nur das, was die Eliten machen. Auch Fasnacht sei Kultur. Mezger war am Freitagabend kompetenter Gastredner anlässlich des 75. Geburtstages der Offenburger Hexenzunft.
Ausschließlich geladene Gäste hatten beim Festabend Zutritt – doch licht so manche Reihe, vor allem da, wo man gemeinhin hohe Honoratioren hinsetzt. Günter Laubis vom SWR bildete das Scharnier zwischen den Sprech- und Gesangselementen. Laut und ...