Die Herrin des größten Sprühturms

Die 21-jährige Marion Arndt demonstriert bei der Firma Hirtler Frauenpower / Kopfarbeit ist wichtiger als Muskeln.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEITERSHEIM (mo). Neugierig war sie schon immer. Experimentierfreudig auch. Nächtelang saß sie am Teleskop. Eigentlich wollte Marion Arndt Astrophysik studieren. Doch dann war ihr der Berufsweg zu lang und der Studienplatz in Hamburg zu weit. Stattdessen demonstriert die 21-Jährige jetzt bei der Firma Hirtler Frauenpower. Sie ist die erste und einzige Frau, die einen Sprühturm fährt.

Nicht irgendeinen, sondern den weltweit größten atmosphärisch betriebsenen Sprühturm für die Seifenherstellung. Fast 15 Meter hoch und über sieben Meter im größten Durchmesser, der auf dem Gelände der Firma Hirtler in Betrieb ist. Mit drei Millionen Mark stellt er eine nicht unerhebliche Investition dar. Entsprechend hochwertig ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel