Die Heimat von oben
Der neue Film von Dieter Heinzelmann zeigt Malsburg-Marzell aus der Vogelperspektive / Über hundert Besucher bei der Premiere.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MALSBURG-MARZELL. Vom "Vogelflug" über liebliche Täler und luftige Höhen bis hinab in malerische Winkel und Gebäude: Mit dem Film "Malsburg-Marzell – Gemeinde im hinteren Kandertal" schuf der Kanderner Filmemacher Dieter Heinzelmann eine stimmige Liebeserklärung an die Berggemeinde mit ihren sechs Ortsteilen. "Es ist toll, zu sehen, was wir hier für ein Potenzial haben", freute sich Bürgermeister Mario Thomas Singer bei der Premiere am vergangenen Freitag im etwa mit über hundert Besuchern voll besetzen Bürgerhaus Edenbach.
Wie in einem Fotoalbum eröffneten immer wieder historische Schwarz-Weiß-Aufnahmen die folgenden Filmsequenzen. Die gekonnt umgesetzte "Verwandlung" dieser Fotos charakteristischer Gebäude und Ortsbilder in die farbige Gegenwart war ...