Die Heimat im Herzen bewahrt
Erhard Zeh aus Malsburg-Marzell trat mit heiteren Geschichten und Liedern im Hebelhaus auf / Dem Markgräflerland verbunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. Zum letzten Gruppenabend vor den Sommerferien konnte die Vorsitzende der Muettersproch-Gsellschaft Gruppe Wiesetal, Heidi Zöllner, im Hebelhaus unter den Gästen eine Abordnung der Gruppe Dreiländereck aus Lörrach willkommen heißen. Wohl dürfte der Gestalter des Abends ein Zugpferd gewesen sein, Erhard Zeh aus Haltingen, der mit fröhlichen und nachdenklichen Liedern von namhaften Liedermachern aus dem alemannischen Sprachraum bestens unterhielt.
Der 67-jährige Sänger und Chorleiter überraschte seine Zuhörer mit dem Bekenntnis, ein Franke und nicht Alemanne zu sein, der aber bereits im Alter von sechs Jahren nach Malsburg-Marzell übersiedelte, als Lehrer am Hoch- und ...