Die Heim-WM dicht vor Augen
Am Wochenende werden bei der DM Tickets für Berlin vergeben
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/ULM. Sechs Wochen vor der Heim-Weltmeisterschaft in Berlin (15.-23. August) biegen Deutschlands Leichtathleten heute (14.50 Uhr/ARD) und morgen (15.30 Uhr/ZDF) bei den nationalen Titelkämpfen in Ulm auf die Zielgerade für den Saisonhöhepunkt ein. Bei der deutschen Meisterschaft ist Südbaden am Wochenende laut Meldelisten mit einem knappen Dutzend Athleten vertreten, wobei nur drei von ihnen echte Chancen haben, bei der WM in Berlin dabei zu sein: die bereits qualifizierte Speerwerferin Christina Obergföll, Hürdensprinter Matthias Bühler und 400 Meter-Läufer Ruwen Faller.
Christina Obergföll (27): Die Olympia-Bronzemedaillengewinnerin von 2008 und zweifache Vize-Weltmeisterin (2005, 2007) will zum dritten Mal in Folge Deutsche Meisterin werden. Aber Ulm ist für sie nur eine ...