Die "grüne Insel" - sehen, hören und fühlen
Irland hat mehr zu bieten als Guinness-Bier und Religionskampf: Bei einem VHS-Abend im Museumskeller beeindruckten Dias und Livemusik die Besucher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (ana). Wieso Irland als die "Grüne Insel", der "Keltische Tiger" oder der "Teddybär" gilt, ist wohl jedem klar geworden, der den Freitagabend im Museumskeller verbracht hat. Beim "Irischen Abend" konnte jeder sehen, fühlen oder hören, dass Irland mehr zu bieten hat, als den ewigen Kampf zwischen Katholiken und Protestanten.
Der Referent Bernhard A. Wehrle hatte diesen Abend zusammen mit der Volkshochschule Schopfheim organisiert. Wie Brigitte Fleck in ihrer Begrüßungsrede erklärte, sei das Jahr 2001 das "Europäische Jahr der Sprachen" gewesen ...