Ausstellung

Die große Andy-Warhol-Retrospektive im Museum Ludwig in Köln

BZ-Plus Er ist der populärste amerikanische Künstler des 20. Jahrhunderts. Andy Warhol. Die Retrospektive im Museum Ludwig in Köln zeigt den Pop-Art-Star jetzt umfassend. Und äußerst beeindruckend.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der ganze Andy Warhol. Von den ersten Arbeiten des Pittsburgher Kunststudenten Ende der 1940er Jahre bis zur Serie des "Last Supper", der malerischen Bearbeitung von Leonardo Da Vincis berühmtem Wandgemälde, entstanden kurz vor seinem Tod am 22. Februar 1987. Das Kölner Museum Ludwig legt sich dem Künstler in einer großen Retrospektive zu Füßen. Die Schau, mit der das ganze Gebäude auf der Domplatte bespielt wird, kommt zu unrechter Zeit. Mit 160.000 Besuchern mindestens wurde gerechnet. Jetzt können 4000 pro Woche eingelassen werden, 82 auf einmal mit vorher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel