Die Grenzen klar überschritten
Amtsgericht Offenburg verurteilte Rentner aus dem Kinzigtal wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern zu einer Geldstrafe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Ein Rentner aus dem vorderen Kinzigtal ist wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern sowie Nötigung zu einer Geldstrafe von 3600 Euro verurteilt worden. Der 65-Jährige zeigte Mädchen Fotos seines Geschlechtsteiles. Sein Verteidiger stellte dies vor Gericht als Aufklärung und Sexualkunde dar. Das Jugendschöffengericht sprach von einer strafrechtlich relevanten Grenzüberschreitung.
Nach Ansicht des Vorsitzenden Richters Holger Fritsch handelte es sich bei dem Vorfall aus dem Frühjahr 2014 jedoch um keine "erhebliche sexuelle Handlung". Diese hätte mit einer Freiheitsstrafe, wie sie die Staatsanwaltschaft gefordert hatte, ein Jahr auf ...