Die Glanzzeiten sind vorbei
Die Verbandsligisten Wehr-Öflingen und ESV Weil/A9 Malsburg inmitten der Kegelkrise / Weiler vor dem Abstieg – Samstag Derby.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KEGELN. Wenn die Verbandsliga-Kegler des KSC Wehr-Öflingen am Samstag die SG ESV Weil/A9 Malsburg empfangen, ist das in doppelter Hinsicht ein Kampf gegen Trends: gegen das Abstiegsgespenst und die Kegelkrise. Zwei Vereine, die dem Niedergang des einstigen Lieblingssports der Deutschen trotzen (wollen).
Beim Kegeln kommt der ganze Mensch zum Vorschein, wusste schon Franz Kafka. Kegeln ist die Kunst, einen Umsturz zu machen, indem man eine ruhige Kugel schiebt, ergänzte knapp ein halbes Jahrhundert später der Satiriker Jürgen von Manger. Kegeln. Ein Begriff der Erinnerungen weckt. Assoziationen von gewienerten Dielen, Kindergeburtstagen, ...