Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010

Die giftgrüne Spionente und ihre Freunde

Noah Zwigart, 9 Jahre, Klasse 4b, GHS Rickenbach  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eines Tages spionierte die giftgrüne Spionente im Gras einen Radfahrer aus. Irgendetwas gefiel ihr an der Sache nicht. Da entdeckte sie eine wasserblaue Spionente. Vielleicht wollte sie ja der giftgrünen Spionente helfen. Sie flüsterte der anderen Ente zu: "He, sollen wir zusammen den Radfahrer dort ausspionieren?" Die andere Ente antwortete: "Ok, das machen wir."

Dann kamen noch eine laubbraune, eine sonnengelbe und eine teergraue Spionente dazu, bis es schließlich fünf verschiedene Spionenten waren. So liefen die Spionenten dem Radfahrer nach und auf einmal flog Geld aus der Tasche. Das war ein Grund mehr, ihm nachzuspionieren und so spionieren sie heute noch ohne Grund Sabine Spitz nach. Vielleicht spionieren sie dir auch mal hinterher, wenn du gerade die Schlagzeile auf der Titelseite liest. Man weiß nie...
Schlagworte: Sabine Spitz, Noah Zwigart

Weitere Artikel