Die Gesundheit rückt in den Fokus
Die neue Abteilung im Oberrheinischen Bäder- und Heimatmuseum Bad Bellingen widmet sich dem Bäderbetrieb im 20. Jahrhundert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Moderne medizinische Ansätze hielten Ende des 19. und dann endgültig mit dem Beginn des 20. Jahrhunderts Einzug im Bäderwesen. Das Kuren änderte sich. Einen Eindruck davon kann man nun in der neuen Abteilung des Bädermuseums gewinnen, die dem 20. Jahrhundert gewidmet ist. Sie wurde am Donnerstagabend der Öffentlichkeit vorgestellt.
Der Umbau der Dauerausstellung im Oberrheinischen Bäder- und Heimatmuseum Bad Bellingen schreitet damit weiter voran und steht kurz vor dem Abschluss: "Es fehlt nun bei der Geschichte des Bäderwesens noch die Zeit nach ...