Erfolg für Freiburger Anwälte: In Argentinien sitzen drei Mitglieder der ehemaligen Militärjunta wegen der Ermordung zweier Deutscher in Auslieferungshaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Vor wenigen Wochen hat Roland Beckert schon einmal den historischen Ort besucht. Es war außerhalb der regulären Besuchszeit, aber ihm wurde geöffnet. So konnte Roland Beckert sich einen Eindruck verschaffen von dem Raum, sehen, wo die Angeklagten, der Staatsanwalt und er sitzen werden, der Vertreter der Nebenklage. Inzwischen weiß der Freiburger Rechtsanwalt, dass der Besuch in jenem Schwurgerichtssaal 600, in dem einst die Nazi-Größen zur Rechenschaft gezogen wurden, mehr war als ein Ausflug in die Geschichte. "Es besteht die Chance, dass die Herren Videla, Massera und Mason demnächst in Nürnberg vor Gericht stehen werden."
Roland Beckert sagt den Satz langsam und betont - und lässt ihn dann einen Moment nachklingen. Er sagt ihn auch ...