Die Gemeinsamkeit bewusst gezeigt
Festgottesdienst besiegelt die Seelsorgeeinheit Östlicher Hochschwarzwald / Gratulation von den politischen Gemeinden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Die Seelsorgeeinheit "Östlicher Hochschwarzwald" ist seit Sonntag vollzogene Wirklichkeit. Symbolisch brachten Vertreter der Pfarreien Schluchsee, Feldberg, Kappel, Saig und Lenzkirch während der Eucharistiefeier eine für ihre Gemeinde typische Gabe zum Altar: Fischernetz und Ski, eine Milchkanne und Firmenlogos. Zum Leiter dieser großflächigen Seelsorgeeinheit wurde Pfarrer Buchmüller bestellt. Die von Erzbischof Robert Zol-litsch unterzeichneten Urkunden bekam er im Festgottesdienstes von Dekan Dannenberger überreicht.
Die geschmückte Lenzkircher Pfarrkirche St. Nikolaus erlebte eine würdige aber auch heitere Feier. Das große Gotteshaus konnte die Zahl der Gläubigen kaum aufnehmen, die auch aus den Nachbargemeinden in die Haslachgemeinde gekommen waren, um die ...