Die Gemeindekapelle setzt sich in Szene
Bad Krozinger Frühlingskonzert im Kurhaus am Samstag steht unter dem Motto Film und Kino / Der 13-jährige Felix Müller feiert dabei seine Premiere gleich mit einem Solo.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Auf den ersten Blick könnten Felix Müller und Hermann Birk nicht unterschiedlicher sein: Der eine ist 13 Jahre alt, Schüler und Klarinettist, der andere ist 67 Jahre alt, Pensionär und Posaunist. Was sie verbindet ist die Liebe zur Musik und der Spaß am gemeinsamen Musizieren in der Gemeindekapelle. Beide freuen sich schon sehr auf das Frühlingskonzert am kommenden Samstag im Kurhaus. Während Hermann Birk die Konzerte schon lange nicht mehr zählt, wird es für Felix Müller die Premiere in der Gemeindekapelle sein.
Nervös ist Felix Müller deswegen aber noch nicht. "Die Nervosität stellt sich meistens erst unmittelbar davor ein", sagt der 13-Jährige. Das kennt er schon von seinen Auftritten mit der Jugendkapelle und dem Vororchester. Im Alter von acht Jahren hat Felix Müller mit dem Musizieren in der Bläserklasse an der Grundschule angefangen, mit dem Vororchester und der Jugendkapelle alle ...