Die Gemeinde will mitmischen
Gründung des Eigenbetriebs "Wohnbau Kirchzarten" als Instrument für die Steuerung des örtlichen Wohnungsmarkts.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Das ganz große Rad im Wohnungsmarkt wird die Gemeinde Kirchzarten wohl eher nicht drehen. Mit der Gründung eines Eigenbetriebes für den Wohnungsbau will sie allerdings gelegentlich das Heft selbst in die Hand nehmen, wenn es im kommunalen Interesse geboten scheint. Mit der Unterbringung von Flüchtlingen sind ganz neue Herausforderungen entstanden, für die es taugliche Instrumente bedarf, um zu schnellen und zugleich effizienten Lösungen zu kommen.
Schon im Zusammenhang mit den Haushaltsberatungen und der Ankündigung des Landkreises, auch kleinere Gemeinden für die Erstunterbringung von Flüchtlingen heranziehen zu wollen, gab der Idee zur Gründung einer Stadtbaugesellschaft neue ...