"Die Gemeinde muss handeln"

Ohne Latschari-Party fehlt der Guggenmusik das Geld / Maximilian Maier neuer stellvertretender Vorsitzender.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neu im Vorstand der Hinterzartener Lat...) sowie Kassiererin Hannah Tritschler.  | Foto: Sarah Beha
Neu im Vorstand der Hinterzartener Latschari Blaari: Maximilian Maier (stellvertretender Vorsitzender und Festwirt) sowie Kassiererin Hannah Tritschler. Foto: Sarah Beha

HINTERZARTEN. Leere Kasse bei der Guggenmusik Latschari Blaari. Die Fasnets-Party im Kurhaus Hinterzarten, einzige Einnahmequelle des Vereins, musste dieses Jahr abgesagt werden. Das Kurhaus bedarf einer Sanierung, eine Party mit Tanz und vielen Gästen stuft das Landratsamt brandschutztechnisch als zu gefährlich ein, so Bürgermeister Klaus-Michael Tatsch.

Nachdem die Latschari Blaaris vergeblich einen anderen Veranstaltungsort gesucht hatten, blieb ihnen Ende November nur die Absage. "Ein weiteres Jahr ohne Fest können wir uns nicht mehr leisten, die Ersparnisse sind aufgebraucht", betonte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel