Account/Login

"Die Geldvernichtungsmaschine"

Vernichtende Kritik der Landtagsopposition an den "Neuen Steuerungsinstrumenten" / Stratthaus verteidigt diese Reform-Idee.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STUTTGART. Der baden-württembergische Finanzminister Gerhard Stratthaus (CDU) hält an der Einführung betriebswirtschaftlicher Methoden in der Landesverwaltung fest. Doch die zahlreichen Kritiker können sich auf einen Bericht des Landesrechnungshofs berufen, der jetzt zu einem vernichtenden Urteil gekommen ist: Das Modell habe vor allem Kosten in vielfacher Millionenhöhe verursacht.

Als "neues Zeitalter in der Landesverwaltung" hatte die CDU/FDP-Regierung die Einführung so genannter Neuer Steuerungsinstrumente (NSI) einst gepriesen. Mit dem Managementsystem sollten betriebswirtschaftliche Methoden wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel