Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I
Die Geisterwelt
Von Eliana Heining, Klasse 4d, Rosenburgschule, Müllheim
Eliana Heining, Klasse 4d, Rosenburgschule & Müllheim
Di, 4. Apr 2017, 17:22 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
B. Zetti geht zu einem Geist und fragt, wo er ist. Der Geist sagt: "Du bist in Grusilien, und übrigens, ich bin Moor. Wer bist du eigentlich?""Ich, ich bin B. Zetti. Jetzt muss ich aber gehen, auf Wiedersehen Moor", sagt er.
Als er das Gespräch beendet, geht er zu einem Haus, das alt und verlassen aussieht. Das ist es aber nicht. Dort wohnt Moor. B. Zetti geht die Treppe hoch, dort sieht er Moor. Moor zeigte ihm alles, und oben auf dem Dachboden sieht er ein Wunder, denn es ist ein Stab. Den nimmt er und macht ihn erstmal sauber. Da sieht er, dass es ein Zauberstab ist, und plötzlich hat er eine Idee und sagt: "He Moor, weißt du, wie ich wieder nach Hause komme?", fragt B. Zetti. "Nein, vielleicht mit dem Zauberstab!", antwortet Moor. "Und wie?", fragt B. Zetti. "Ist doch klar. Mit einem Zauberspruch", sagt Moor. "Ja, wie wäre es mit 1, 2, 3 weg mit mir 4, 5, 6 aus jetzt, 7, 8, 9 ich will nach Haus!", antwortet B. Zetti. "Ja, ich sage den Spruch und schwinge den Zauberstab und dann bist du wieder zu Hause", sagt Moor. "So machen wir es", antwortet B. Zetti. Da sagt Moor: "1, 2, 3 weg mit, mir 4, 5, 6 aus jetzt, 7, 8, 9 ich will nach Haus!" "Es klappt, B. Zetti ist weg, juhu!", sagt Moor.
"Ja ich bin endlich wieder zu Hause! Das Buch nehme ich lieber mit und verstecke es zu Hause, denn so kann ich Moor immer wieder besuchen kommen", sagt B. Zetti.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.