Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 I
Die geheimnisvollen Etiketten
Von Max Floescher, Klasse 4c, Wilhelm-August-Lay-Schule, Bötzingen
Do, 18. Feb 2021, 12:34 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
normal, dass Merkwürdige allerdings war, dass die Ziegen sich bewegten.
Eines Tages ging Maria in ihren Lieblingsladen. Maria lebte schon ihr ganzes Leben in Valsheim, und alle kannten sie. Der Laden war zwar klein, aber fein. Es gab dort den besten Tee auf der ganzen Welt. Immer wenn Maria einen Schluck nahm, verspürte sie ein schönes und warmes Gefühl in ihrem Bauch. Auf dem Rückweg traf sie eine Frau. Normalerweise hasste die Frau Früchtetee, aber diesmal nicht. Sie erzählte Maria, dass sie in dem Tee baden könnte, weil sie ihn so lecker fand. Maria ging weiter. Dann hörte sie eine Gruppe Touristen auch von dem Tee schwärmen.
Daheim grübelte sie, was mit den Leuten los war. Sie schaute auf die Teepackung mit der Ziegenfamilie drauf. Sie sah, dass sich die Ziegenfamilie bewegte. Sofort beschloss sie, sich auf den Weg zur Druckerei zu machen.
Als sie am Abend an der Druckerei ankam, hörte sie ein lautes Lachen. Familie Rucklidü feierte eine Party. Es war die 100-jährige Jubiläumsfeier. Obwohl die Alarmanlage anging, konnte Maria ungestört in die Druckerei einbrechen. Familie Rucklidü hörte nichts und war ganz auf die Party fixiert. Maria schaute sich um , bis sie eine Schaufensterpuppe entdeckte. Die Puppe hatte das Ziegenfamilien-Etikett vor den Augen. Plötzlich wachte die Puppe auf und trank den Tee. Es war wie verhext, die Puppe konnte nicht mehr aufhören zu trinken. Sie trank so viel Tee, dass ihr Bauch so voll war, dass er fast platzte und sie sich hinlegen musste.
Jetzt wurde Maria klar, dass man – sobald man das Etikett anschaute – ganz verrückt nach dem Tee wurde. Maria wollte, dass das aufhört.
Sie traf sich am nächsten Morgen mit Familie Rucklidü und erzählte ihnen, was sie herausgefunden hat. Maria forderte von der Familie Rucklidü, dass sie sofort mit der Zauberei aufhören sollten, ansonsten würde sie zur Polizei gehen. Maria und Familie Rucklidü einigten sich und der Zauber hörte auf.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.