Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2018
Die geheimen Schneemänner
Jaro Townsend, Klasse 4, Grundschule Salzert, Lörrach
Mo, 3. Dez 2018, 9:51 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Da fiel ihm ein, dass er noch einen Brief von seinem früheren, besten Freund hatte, der jetzt ein Bösewicht war. Er hieß Markus und hatte als Kind gerne Schneemänner gebaut. Er hatte die Idee, nette Schneemänner herzustellen, und erfand eine Maschine, mit der man lebendige Schneemänner herstellen konnte. Doch das Problem war, dass die Maschine nur böse Schneemänner herstellte und so wurde auch Markus böse.
Greg ging nun zu dessen Versteck und installierte Kameras bei ihm. Er wusste deshalb, wo sein Versteck war, weil er es ihm erzählt hatte, als sie noch Freunde waren. Markus hatte vergessen, es zu wechseln. Greg recherchierte in seinem Computer und er sah, was die Schneemänner alles angerichtet hatten. Während Markus zockte und chillte, entwickelten sich immer neue Schneemänner. Da sprang Greg auf die Beine und rannte los. Als er angekommen war, ging er hinein und Markus entdeckte ihn. Er rannte weg, aber Greg verfolgte ihn und benutzte den Blitz. Markus schwebte hoch und Greg hatte ihn. Er rief die Polizei und Markus kam ins Gefängnis.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.