Die Gefahren werden unterschätzt
Interaktiver Erlebnisparcours informiert Jugendgruppen und Schulklassen im Landkreis über den Umgang mit Cannabis.
Kornelia Schiller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH-BROMBACH. "Cannabis-quo vadis" nennt sich der interaktive Erlebnisparcours, der Jugendliche im Alter von 13 bis 18 Jahren über den Umgang mit Cannabis informieren soll. Das trinationale Projekt wurde unter Federführung Villa Schöpflin Lörrach von Fachleuten aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz erarbeitet. Nachdem die Ausstellung bereits in der Schweiz und im Elsass Station gemacht hat, ist sie nun im Landkreis Lörrach für Jugendliche und Schulklassen zugänglich, zunächst in der Villa Schöpflin.
"Da der Umgang mit Cannabis im Dreiländereck das gleiche Gesicht hat, ist es wichtig über die Ländergrenzen hinweg gemeinsam aktiv zu werden", sagte Heidi Kuttler, Leiterin des ...