Account/Login

"Virtual Beauty"

Die Gebärmutter als Handtasche: Ausstellung in Basel zeigt Selbstinszenierung im digitalen Zeitalter

BZ-Plus Technologie verändert den Alltag. Soziale Medien sind ein Beispiel. Solche Prozesse greift das Basler Haus der elektronischen Künste auf; die aktuelle Ausstellung kreist dabei um Identität und Schönheit.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wechselwirkungen zwischen neuen Medien und klassischem Sozialleben stehen seit Jahren auf der Agenda des Schweizer Zentrums für Medienkunst auf dem Basler Dreispitzareal. "Future Love" etwa beleuchtete schon 2018 den Einfluss neuer Technologien auf das Gefühls- und Sexualleben, "Real Feelings" 2020 die Relationen zwischen Emotionen und Technologien. Unter dem Titel "Virtual Beauty" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel