Die Füße hochlegen mit Blick übers Glottertal

Die Gemeinde Glottertal bemüht sich um ihre Gäste / Wanderer sind eine wichtige Gruppe, die mit Angeboten gelockt werden / Neu: vier Naturliegen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Frank Kiefer
1/2
Foto: Frank Kiefer

GLOTTERTAL. Wer als Gemeinde im Tourismus ein wesentliches wirtschaftliches Standbein sieht, der muss sich um die Gäste bemühen. Auf gleich zwei Neuheiten können Schwarzwaldverein und Gemeinde Glottertal verweisen. Gleich am Eingang des Glottertals steht eine neue Hinweistafel mit Wandervorschlägen und einer Wanderkarte. Wer sich etwas anstrengt und die Höhen des Tals erklimmt, der kann an vier Standorten die zweite Neuerung ausprobieren: Naturliegen – mit fantastischem Ausblick.

"Wir haben es gerade rechtzeitig für den Beginn der Wandersaison geschafft, die wichtigsten Waldwanderwege wieder freizuräumen", weiß Bürgermeister Eugen Jehle. Sturm Kyrill hatte im Dezember für große Schäden an Osthängen im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Eugen Jehle, Andrea Würzburger, Hanspeter Herbstritt

Weitere Artikel