Die Führung zu Jesus

"Treffpunkt Jerusalem" startet am 8. April im Europa-Park Rust in die zweite Saison.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR/RUST. Wenn der Europa-Park in Rust im April seine Pforten öffnet, startet auch wieder der "Treffpunkt Jerusalem", ein Projekt der Evangelischen Landeskirche Baden in Kooperation mit dem Europa-Park Rust. Im Frühjahr 2005 kamen rund 16 000 Besucher, um die letzten Tage Jesus Christi zu erleben. Das Projekt war so erfolgreich, dass das Dekanat damit in die zweite Auflage startet.

Die Zeit dreht sich 2000 Jahre zurück. Im Keller eines Gebäudes im griechischen Themenbereich sind mehrere Stationen zu sehen, die die letzten Tage Jesus nachzeichnen und den Besuchern mit allen Sinnen vermitteln, sie seien dort. Initiatoren Annette ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lutz Barth, Ingrid Keiper-Fabricius, Martin Lampeitl

Weitere Artikel