Die Freundschaft soll weiterleben
Abschied von den verbliebenen Franzosen / Letzter Appell für die Soldaten und Zivilangestellten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (jak). Mit den militärischen Regeln wurde es nicht mehr ganz so genau genommen: Schließlich galt es auch mehr Zivilangestellte als Soldaten zu verabschieden. Und so hatte der letzte Appell einen familiären Charakter. Zwar werden noch einige Franzosen bis im Juli in der Stadt bleiben, doch es war die letzte Möglichkeit, noch einmal gemeinsam zusammenzukommen und Abschied zu nehmen von der Stadt, die für viele Jahre ein Zuhause war und in der die deutsch-französische Freundschaft erst aufgebaut und anschließend in unmittelbarer Nachbarschaft gelebt wurde.
Und auch, wenn die Nachricht aus Paris, dass der letzte französische Standort auf deutschem Boden aufgelöst werden soll, schon eineinhalb Jahr alt ist, wehmütig stimmt die Tatsache ...