Die Freien Wähler sind überrascht
NACHGEFRAGT: Mit dem Ergebnis der Lahrer Gemeinderatswahl können die Fraktionen leben / Verlierer geben sich sportlich fair.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Freude, Zufriedenheit und Staunen über die eine oder andere (kleine) Überraschung - das brachten die Lahrer Gemeinderatskandidaten unmittelbar nach der Bekanntgabe des Wahlergebnisses zum Ausdruck. Die Enttäuschung hielt sich dagegen allseits in Grenzen, der Wählerwille wurde auch von Verlierern akzeptiert. Stimmungen und Meinungen fing gestern Nachmittag unser Mitarbeiter Burkhard Zingler ein.
Hermann Burger, amtierender CDU-Fraktionsvorsitzender: "Wir hatten schon mit einem 13. Sitz geliebäugelt, jetzt sind es zwölf geworden. Wir liegen also im Bundestrend und damit haben wir uns abzufinden. Wir werden uns jetzt mit der neuen, reduzierten Mannschaft sammeln und intern einige Erneuerungen vornehmen - möglichst bis zur Konstituierung des neuen Gemeinderats. Und dann werden wir versuchen, ...