Account/Login

Die Freiburger Welle am Atlantik

Jedes Jahr fahren bis zu 100 Studenten aus dem Breisgau zur Hochschulmeisterschaft der Surfer an der französischen Küste.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Carlo Strebel wurde 2011 mit dem Longboard Vize-Hochschulmeister.   | Foto: Johannes A. Wyneken
Carlo Strebel wurde 2011 mit dem Longboard Vize-Hochschulmeister. Foto: Johannes A. Wyneken

WELLENREITEN. Südbaden ist zwar ein Mekka für Freiluftsportler. An Wellenreiten denkt man dabei allerdings nicht unbedingt. Doch seit einigen Jahren schickt die Universität Freiburg Surfer zur Deutschen Hochschulmeisterschaft nach Seignosse am Atlantik. Aus Südbaden reisen sogar mehr Studierende an als aus jeder anderen deutschen Stadt.

Wo die Magdeburger oder Darmstädter in der Bungalowanlage im französischen Seignosse wohnen, weiß kaum jemand. An der Freiburger Siedlung in der Siedlung kommt bei den ADH Open im Surfen dagegen niemand vorbei. 80 bis 100 Freiburger Studenten reisen mittlerweile zu der Meisterschaft des Allgemeinen Deutschen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel