Interview
Die Freiburger Sopranistin Katharina Persicke singt bei den Bayreuther Festspielen
BZ-INTERVIEW: Die Freiburger Sopranistin Katharina Persicke singt in diesem Jahr erstmals bei den Bayreuther Festspielen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als lyrische Sopranistin hat sie sich in den vergangenen Jahren vor allem im Lied- und Konzertfach einen Namen gemacht. Nun ist Katharina Persicke von den Bayreuther Festspielen eingeladen worden – im neuen "Parsifal" singt sie das zweite Blumenmädchen. Alexander Dick sprach mit der in Freiburg lebenden Sopranistin.
BZ: Frau Persicke, eine berühmte Sängerin bei den Richard-Wagner-Festspielen, sagte vor Jahren, sie wäre selbst auf Knien nach Bayreuth gekrochen. Hat dieser Ort tatsächlich solch eine Aura?Persicke: Ja, schon. Als die Anfrage über die Agentur kam, ob ich vorsingen möchte, dachte ich: Ich und Wagner, das geht eigentlich gar nicht ... Die Ehrfurcht vor einem solchen Ort wird einem schon beim Studium eingeimpft. Den Tag ...