Die Frauen haben das Sagen
Jeder zweite Baumarktbesucher ist weiblich: Die Branche will sich nun besser darauf einstellen.
Ursula Meister
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KÖLN/BAD SÄCKINGEN. Der Baumarkt sei ein Sanierungsfall, der an vielen Kundengruppen vorbeiwirtschafte. Das meint die Kölner Rewe-Gruppe. Sie will deshalb neue Konzepte voranbringen. Eines davon wird von heute an in Bad Säckingen erprobt: Statt auf männliche Heimwerkerromantik setzt von heute an ein neuer Toom-Markt auf die Frauen. Denn schon heute entscheiden eher die Damen, was gekauft wird.
Die Branche ist gezwungen, zu neuen Konzepten zu greifen. Denn die Zahl der Baumärkte sinkt: 1997 gab es noch 2640 mit einer Verkaufsfläche von mehr als 1000 Quadratmetern, zu Beginn dieses Jahres waren es noch 2495. Die elf ...