Die Frauen haben das Sagen

Jeder zweite Baumarktbesucher ist weiblich: Die Branche will sich nun besser darauf einstellen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KÖLN/BAD SÄCKINGEN. Der Baumarkt sei ein Sanierungsfall, der an vielen Kundengruppen vorbeiwirtschafte. Das meint die Kölner Rewe-Gruppe. Sie will deshalb neue Konzepte voranbringen. Eines davon wird von heute an in Bad Säckingen erprobt: Statt auf männliche Heimwerkerromantik setzt von heute an ein neuer Toom-Markt auf die Frauen. Denn schon heute entscheiden eher die Damen, was gekauft wird.

Die Branche ist gezwungen, zu neuen Konzepten zu greifen. Denn die Zahl der Baumärkte sinkt: 1997 gab es noch 2640 mit einer Verkaufsfläche von mehr als 1000 Quadratmetern, zu Beginn dieses Jahres waren es noch 2495. Die elf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel