Breitnau
Die Frau, die den Nordic-Walking-Gipfel in den Gang gebracht hat
Anke Faller ist Pionierin der Trendsportart Nordic-Walking in Deutschland. Vor zehn Jahren hob sie – mit anderen – den Gipfel in Breitnau ins Leben. Am Wochenende findet der zum zehnten Mal statt.
Di, 27. Mai 2014, 18:59 Uhr
Breitnau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. "Es ist gut für die Menschen", davon ist Anke Faller zutiefst überzeugt. "Es" ist Nordic Walking und für sie längst mehr als Sport, ein Lebensgefühl. Das will die Kirchzartenerin mit schwäbischen Wurzeln möglichst vielen Menschen vermitteln. Die nächste Gelegenheit bietet sich am Wochenende beim Jubiläum im Hochschwarzwald: Beim zehnten Breitnauer Nordic-Walking-Gipfel wird die 47-Jährige in ihrem Element sein und neue Anhänger gewinnen für das Gehen mit zwei Stöcken in urwüchsiger Natur.
Ohne Anke Faller gäbe es diese Veranstaltung nicht, jedenfalls nicht in dieser Form, mit dieser Resonanz. Das weiß sie, doch sofort betont sie, wie wichtig das ganze Team ist für Fortbestand und Erfolg des Großereignisses. Man arbeite in Breitnau gemeinsam "teamorientiert", von Beginn an: "Keiner nimmt sich wichtig und stellt sich in den ...