Gastbeitrag

Die französische Demokratie ist nach wie vor intakt

Frankreich steckt in einer Krise. Dieser Befund wird von allen Beobachtern geteilt. Viele folgern daraus ein pessimistisches Zukunftsbild des Landes, insbesondere in Anbetracht der Wahlerfolge des rechtspopulistischen Front National.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die am tiefsten wurzelnde Krise gilt der Identität Frankreichs. Ausgelöst durch die Integrationsprobleme von Migranten muslimischen Glaubens aus Nordafrika und ihren Nachkommen findet seit Jahren eine Debatte über die Inhalte der französischen Nation statt. Staatspräsident Nicolas Sarkozy schuf nach seiner Wahl im Jahr 2007 ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Nicolas Sarkozy, François Mitterrand, Marine Le Pen

Weitere Artikel