Account/Login

Die Frage der Betreuung ist ungeklärt

Stadt, Kreis und AGJ sind in Gesprächen, ob man mit aufsuchender Sozialarbeit der Klientel der Obdachlosen gerecht werden kann.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zum Jahreswechsel soll die neue Obdach...ße im Lahrer Westen bezugsfertig sein.  | Foto: CHRISTOPH BREITHAUPT
Zum Jahreswechsel soll die neue Obdachlosenunterkunft in der Biermannstraße im Lahrer Westen bezugsfertig sein. Foto: CHRISTOPH BREITHAUPT

LAHR. Auch nach dem Umzug der Obdachlosen von der Geroldsecker Vorstadt in den Neubau an der Biermannstraße wird es für die Bewohner wohl keine spezielle Betreuung durch einen Sozialarbeiter in Form einer festen (Halbtags-)Stelle geben. Kreis und Stadt versuchen aber, Strukturen so zu verändern, dass der Klientel mehr Hilfe angeboten werden kann.

"Eine Gesellschaft, die auf sozialen Zusammenhalt setzt, hat hier eine Verantwortung", sagt Guido Schöneboom, der Erste Bürgermeister. Wie diese Verantwortung in der Praxis aussehen kann, daran arbeitet die Stadt derzeit in Gesprächen mit dem Sozialdezernat des Ortenaukreises und der AGJ, dem Fachverband für Prävention ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel