Die Flamme der Begeisterung
NACHGEFRAGT: Jochen Bornemann vom HC Lahr kehrte mit der Bronzemedaille von der Ü-60-WM in Schottland zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCKEY. Ein Hockey-Verrückter im positiven Sinne – das ist Jochen Bornemann. Mit ansteckender Begeisterung erzählt der Mann des Jahrgangs 1954 von einem sportlichen Ereignis, das wenige Tage zurückliegt. Mit der deutschen Nationalmannschaft der Ü 60 holte er bei der Europameisterschaft in Glasgow die Bronzemedaille. "Hinter England und Holland, ein tolles Ergebnis", sagt er. Neben dem Spieler des HC Lahr zählte auch Harry Hölzer vom ETSV Offenburg zur erfolgreichen Seniorengruppe mit dem Bundesadler auf der Brust.
"Eine Medaille hatten wir uns erhofft, aber damit rechen durften wir eigentlich nicht", sagt Bornemann fröhlich. Groß waren Jubel und Genugtuung bei ihm und den Kollegen, nachdem sie sich im Platz um Platz drei im Penaltyschießen gegen die Iren durchgesetzt hatten. Im ...