Die Firma Thoma wird 25 Jahre alt
Vom Anbieter gebrauchter Feuerwehrfahrzeuge zum Fahrzeugbauer mit breitem Angebot: Die Firma Thoma wird 25 Jahre alt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Im Rahmen einer dreitägigen Hausmesse, zu der Hunderte Vertreter von Berufs- und Werkfeuerwehren sowie Freiwillige Feuerwehren aus ganz Deutschland erwartet werden, feiert die Firma Thoma im Maria Sand 1 in Herbolzheim vom 6. bis 8. Juli ihr 25-jähriges Bestehen. Das Unternehmen, das gebrauchte Feuerwehrfahrzeuge generalüberholt, modernisiert, umrüstet und komplette Aufbauten nach individuellen Kundenwünschen auch für Neufahrzeuge fertigt, beschäftigt 37 Mitarbeiter. Produziert wird auf rund 9000 Quadratmetern in acht Hallen, die auf einer Gesamtfläche von knapp drei Hektar stehen und einst zum Bundeswehrareal gehörten.
Die Geschichte des Unternehmens ist die Erfolgsgeschichte von Firmenchef Michael Thoma (62) , der als gelernter Kfz-Meister im Jahr 1987 sein eigenes Unternehmen gründete, nachdem sein Arbeitgeber in Weisweil, der Feuerwehrfahrzeugehersteller Bachert, in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten und von Iveco-Magirus übernommen worden ...