Die Firma Feeser aus Vogtsburg verkauft Notstromaggregate – und boomt
Notstromaggregate sind seit dem Ukraine-Krieg gefragter denn je. Die Kaiserstühler Firma Feeser hat sich auf den Verkauf der Geräte spezialisiert – und ihren Absatz im vergangenen Jahr erhöht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein Donnerstagmorgen im Januar. Es ist ruhig in den Betriebsgebäuden der Feeser GmbH in Vogtsburg im Kaiserstuhl. Für Außenstehende deutet nichts darauf hin, das hier Geräte verkauft, repariert und gewartet werden, die wohl noch nie so gefragt waren wie derzeit: Notstromaggregate. Vor allem in der vom Krieg zerstörten Ukraine werden sie gebraucht. 300 Geräte lieferte die Firma bereits dorthin. Auch hierzulande stieg die Nachfrage. "An manchen Tagen sind wir gar nicht mehr hinterher gekommen", sagt Geschäftsführerin Tamara-Nadine Kaag. "Es war ...